Sicarius

Puzzle Quest

Wie angekündigt gibt es auch heute wieder keine Kurzeindrücke. Zumindest diese Planung habe ich somit 100% erfolgreich umgesetzt. Montag sieht es allerdings derzeit sehr gut aus für einen Eintrag voll subjektivem Kram. Ich wüsste auch derzeit keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Zwar will ich am Wochenende wieder ein Review verfassen, aber das käme dann einfach erst am Donnerstag dran.

Damit wäre am Montag dann auch endlich das leidige Thema beendet und ich müsste mir endlich/leider (je nach Sichtweise) eine neue Einleitung einfallen lassen. Aber jetzt wirklich genug davon.

Heute reden wir lieber wieder ausführlich über ein kleines Außenseiterspiel:

Puzzle Quest – Challenge of the Warlords

Obwohl das Puzzlespiel Bejeweled spaßig ist, wird es unter den “normalen” Spielern als Titel für gelangweilte Hausfrauen verteufelt. Ein guter Grund für viele die Finger von diesem Spiel zu lassen. Schade um die Spielidee dachten sich deshalb die Entwickler von Infinite Interactive und verbanden das Spielprinzip von Bejeweled mit dem von Heroes of Might & Magic. Das Ergebnis ist Puzzle Quest – Challenge of the Warlords.

Da er in letzter Zeit soviel gemeckert hat, durfte auch dieses Mal wieder der Herr Azzkickr den Rotstift schwingen. Aber auch Rondrer wurde nicht ausgelassen und hat wieder die inhaltliche Richtigkeit sichergestellt.

Und damit soll es das auch für heute schon wieder gewesen sein. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende und verabschiede mich bis Montag!

PS: Dieser Eintrag wurde im Original komplett handschriftlich während eines eher langweiligen Meetings verfasst. Aber das verratet ihr natürlich niemanden, oder?

17 Kommentare

Ich versteh eure Konversation nicht.

Aber warum zeigt Firefox jetzt die Seite noch einmal anders an als der IE8…grml

Notiz an mich: Firefox setzt die Suche nach links und zeigt den Hintergrund von “Ergebnis” (Umfrage) nicht an.

Ich hab’ gestern die IE8 Beta installiert. Da dieser ja nun Webstandards einhält, habe ich ihn genutzt um ein paar unschöne Fehler zu finden und zu beheben (hauptsächlich im Newsscript). Das dabei natürlich jetzt zwei neue entstehen, die ich im IE8 nicht gesehen habe, ist natürlich super…

Aber erklärt mir lieber mal eure Konversation. Was ist langweilig und was hat das mit Lesern des Forums zu tun?

bezieht sich alles auf diesen Satz:
Dieser Eintrag wurde im Original komplett handschriftlich während eines eher langweiligen Meetings verfasst. Aber das verratet ihr natürlich niemanden, oder?

Die Leute die beim Meeting dabei waren lesen kein Bagdadsoftware und außerdem haben sie ja gesehen, dass ich etwas schreibe. Und es war sicher auch allen klar, dass es absolut NICHTS mit dem Meeting zu tun hatte :). Deswegen mach ich mir da keine Gedanken.

Und sowieso hat das Meeting über fünf Stunden gedauert – da seien mir die 15 Minuten gegönnt, die es gedauert hat den Eintrag zu verfassen :).

ich weiß natürlich nicht ob das was damit zu tun hat, aber auch der Firefox2 hat noch so seine Problemchen mit manchen Web-standards. Den Acid2 Test (www.acidtests.org, den der IE8 jetzt sogar besteht)besteht er richtig erst ab Firefox 3.0 (den der IE8 jetzt sogar besteht)

Kann sein aber es bringt mir ja nix. Es muss ja JETZT bei ALLEN Usern (außer Netscape und Opera :P ) anständig aussehen.

Den Rest seh ich dann während sich der IE8 und der Firefox 3 weiterentwickeln.

Maxthon besteht den Acid2 Test übrigens auch nicht.

also ich hab jetzt auchmal die FF 3.0 Beta 3 installiert, da bestehen die Probleme mit der Suche und dem Ergebnisser Hintergrund

@Azz: träum weiter :P

Naja, es is vermutlich sinnlos, eine Diskussion über die Qualität der einzelnen Browser anzufangen.

Aber nur so viel: in der Rohfassung, also ohne Plugins ist Opera definitiv der beste Browser, da er vieles mitbringt, was bei den anderen nur mit Extra-Programmen möglich ist.

Ausserdem bietet er ein paar hübsche Funktionen, dies auch beim FF mit Plugins nicht gibt.
Zudem ist er schneller im Seitenaufbau und auch sicherer (alleine deshalb, weil in nur ein paar Prozent der Surfer benutzen :))

Aber naja. Das hat ja eh kein Sinn. Is halt Geschmackssache.

Den Acid2Test besteht er übrigens auch.

joar die Diskussion is wirklich sinnlos ;)
Nur soviel: ich mag halt den FF gerade deswegen, weil er in der Rohfassung total schlank ist und keine sinnloses Funktionen mitbringt, die ich eh nicht benutze. Ich installiere per Plugin genau die Funktionen, die ich will und sonst nix :D

totally agree with ron…

allerdings habe ich mich von Sic’s Maxthon Virus mal infizieren lassen, allerdings bin ich da der Addons wegen enttäucht.

Was für Addons brauchts den? Tabs & Mouse Gestures. Alles andere ist für mich überflüssiger Kram.

Okay, dass Uploaden der eigenen Favoriten find ich in Maxthon noch cool. Das ist praktisch dann immer mit allen Rechnern aufm gleichen Stand zu sein aber mehr nutze ich eigentlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »