Sicarius

Der Monsterkaktus

MonsterkaktusWarum musste ich unbedingt wieder zu den Feiertagen krank werden? Da gibt es so viele schöne Wochentage, die ich bereitwillig opfern würde und dann lieg ich an Ostern im Bett. Das Leben kann so unfair und unberechenbar sein – genauso wie das Wetter gestern. Fünf Minuten Sonne, dann regnet es fünf Minuten, dann kommt wieder fünf Minuten die Sonne raus, dann kommt ein Gewitter mit Hagelschauer für die nächsten fünf Minuten, dann wieder Sonne und so weiter und so fort…man muss ihn schon lieben, den April.

Samstagnacht hatte ich gefragt, was außer den Hasenohren noch so falsch am Osterbild mit Kessy ist. Die simple Antwort: die Augen. Dank Blitz hatte Kessy diese eigentlich geschlossen und das sah reichlich doof aus. Lösung? Aus einem alten Bild die Augen ausschneiden und einfügen. Wenn ich alles richtig gemacht habe, dann kann man höchstens aufgrund des Gesichtsausdrucks drauf kommen, dass hier irgendwas nicht stimmt. Der Mund würde bei echten offenen Augen anders wirken.

Apropos Bildbearbeitung: Nach der Genehmigung durch JakillSlavik, sind nun überall auf der Seite die neuen Sics im Einsatz – natürlich auch Rückwirkend in allen Einträgen. Ich habe Jackie gleichzeitig auch gebeten sich für die subjektive Einschätzung (von Kritisch bis Ausgezeichnet) noch Bildchen auszudenken. Der Text wirkte in der Gespielt-Sektion schon immer irgendwie deplatziert. Mal schauen, was er sich da tolles aus dem Hut zaubern wird.

Und damit entlasse ich euch auch schon wieder bis Donnerstag. Ich habe massig zu tun und wurde schon zusammengeschissen bei MobyGames weil die ganzen Highprofile-Titel wie BioShock 2 oder Battlefield: Bad Company 2 immer noch nicht in der Datenbank sind…

PS: Der Kaktus links ist der helle Wahnsinn. Den besitze ich schon jahrelang und jedes Jahr wächst und wächst und wächst er immer weiter. Und denkt erst gar nicht dran einen Teil von ihm in einen neuen Topf zu setzen: ihr werdet zügig wieder einen neuen, ausgewachsenen Kaktus im Zimmer stehen haben. Der vermehrt sich wie Unkraut :smile: . Nein, ich weiß leider nicht mehr wie die Kaktusart heißt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »