Sicarius

Katzenpandemie in der Casa Lysanda

Zwei kranke und total schlappe Katzen

Es sieht ganz so aus als hätte Pichu ein paar virale Freunde von seinem Zahnarztbesuch mitgebracht. Erst fing er ein paar Tage später an etwas schlapp zu wirken und hat angefangen zu niesen, mittlerweile es ist auf fast die gesamte Katzenbande übergesprungen. Nur Jules, der derzeit seinen ganzen Tag im Garten verbringt, hat noch keine Erkältungsanzeichen. Hoffen wir mal, dass er verschont bleibt. Während Pichu schon fast durch ist und Maya den Unterschied zwischen Katzenschnupfen und Erkältung eh nicht kennt, hat es Balu gefühlt am schlimmsten erwischt. Lag gestern ganz schön in den Seilen der Arme. Was nicht heißt, dass er nicht trotzdem unbedingt alle Leckerlis haben wollte – egal wie sehr er beim Erschnüffeln niesen musste.

Die letzte Erkältungsrunde in unserem Haus ist tatsächlich schon sehr lange her. Dank Mayas chronischem Schnupfen ist das Immunsystem der vier anderen eigentlich unter einer Dauerbelastung. Aber scheinbar haben sie sich an ihre Viren/Bakterien mittlerweile gewöhnt. Muss entsprechend was ganz Spezielles sein, was Pichu da vom Tierarzt mitgebracht hat. Einer der vielen Nachteile, wenn man in eine Praxis muss und nicht unsere mobile die Arbeit bei uns Zuhause erledigen kann. Müssen wir uns wohl doch mal ein größeres Haus kaufen mit einem vollausgestatteten Katzen-OP-Zimmer :wink: .

Wir unterstützen sie nun ein wenig mit unseren Luftdiffusern. Da verdampfen wir entweder Jod oder Wasserstoffperoxid drin zum desinfizieren der Luft. Und ins Futter mischen wir ein paar Vitamine und Mineralien zusätzlich, um ihr Immunsystem auf Trab zu halten. Aber vermutlich wird es wie bei uns Menschen sein: Es dauert fünf Tage egal was man macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »