Sicarius

Noch eine interessante Begegnung

Das besagte T-Shirt

Der Zuwachs ist zwar nicht mehr so groß aufgrund meines Verzichts auf den Kauf der dicken Collector’s Editions, aber mein Schrank ist trotz intensivem Ausmisten vor ein paar Jahren immer noch gut gefüllt mit Gaming-T-Shirts. Ab und zu kommt aufgrund einer Crowdfunding-Kampagne sogar noch eins dazu. Entsprechend häufig bin ich bei entsprechenden Wetterverhältnissen mit einem draußen anzutreffen. Darauf angesprochen wurde ich aber bislang erst zwei Mal im Leben. Einmal vor mittlerweile elf Jahren während meiner Kur… äh Reha-Aufenthalts. Und das zweite Mal heute bei tegut an der Kasse :smile: .

Surrealität an der Kasse

Ich trage zum Verfassungszeitpunkt das Backer-T-Shirt von Psychonauts 2 mit dem markanten Gehirn auf der Vorderseite. Der junge Kassierer meinte entsprechend zu mir “Das Logo kommt mir bekannt vor”. Hilfreich wie immer antwortete ich, dass es sich um Psychonauts handelt. Lustigerweise folgte, wie damals auf Föhr bei Duke Nukem, als nächstes die Frage, ob ich den aktuellen Titel der Serie gespielt hätte. Meine Antwort war etwas dämlich (bin echt nicht der Menschen-Typ) mit einem “Klar, das ist doch das Backer-T-Shirt” – als wäre jedem auf diesem Planeten auch nur ansatzweise klar was diese Worte bedeuten… Aber gut, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Er fragte dann noch ob, wie ich Teil 2 fand und ich habe ihm die Ultra-Kurzzusammenfassung gegeben in Form von “Nicht so gut wie Teil 1 aber grundsätzlich super”. War scheinbar nicht die Aussage, die er erwartet hatte, weil er mit einem “aber die Grafik ist doch bestimmt viel besser” konterte. Keine Ahnung, was er damit meinte und ob er Teil 2 selbst bereits gespielt hat. Die Interaktion war zu kurz für Details. Wir waren schließlich an der Kasse eines Supermarkts. Nicht grad der beste Ort für eine tiefgreifende Diskussion, wenn man nicht die Wut seiner Mitmenschen auf sich ziehen möchte.

Dass ich dieses Erlebnis niederschreibe, zeigt aber schon, dass ich es wieder amüsant/interessant fand angesprochen zu werden. Gleichzeitig hat es mir erneut gezeigt, dass ich bei dieser spontanen Form von zwischenmenschlicher Interaktion absolut nicht funktioniere. Zumindest vermute ich, dass ich bei ihm keinen sonderlich netten Eindruck hinterlassen habe. Ob ich das in meinem Leben noch mal besser hinkriege? Schauen wir mal :wink: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »