Sicarius

State of Gaming

Nachdem wir ja nun den Event des Jahres erfolgreich hinter uns haben, gibt es heute mal wieder einen Artikel. Und zwar handelt es sich um den Artikel, den ich eigentlich bei MobyGames veröffentlichen wollte. Da sich die Sache aber nun schon über drei Monate hinzieht und mein Geschreibsel dadurch nicht gerade aktueller wird, habe ich mich dazu entschlossen ihn endlich zu veröffentlichen:

State of Gaming

In 1972 the first console ever was released. For all those that missed the history lessons about that topic: It was the Odyssey from Magnavox. Games like Table Tennis (a game like Pong) or Cat and Mouse (a maze game) were released for it. Very simple titles which everyone could understand almost immediately and were already fun to play.

(Natürlich ist es ein englischsprachiger Artikel. Er sollte schliesslich bei MobyGames veröffentlicht werden.)

Wer die Lektoren waren, weiß ich nicht mehr aber obwohl ich die Sache etwas überarbeitet habe (in drei Monaten ändert sich viel), sage ich einfach mal danke an Rondrer, Daiah, JakillSlavik und Azzkickr fürs korrigieren. 50% davon werden sicher stimmen :).

Gleichzeitig habe ich auch mal die zwei Artikel Spielezeitschriften und JoWooD etwas ergänzt und um aktuelle Vorgänge erweitert. Aber keine Angst, die Ergänzungen stehen separat. Ihr müsst also nicht noch einmal alles lesen.

Also geht lesen und diskutiert. Rondrer ist sicher nicht der einzige, den der Artikel stellenweise verärgert ;).

22 Kommentare

Erstens war das Sarkasmus von Jakill und zweitens hab ich nur geschrieben „etwas überarbeitet“ und nicht „vollständig neu geschrieben“.

Die Länge der Kommentare hat zusammen mit dem Niveau schon seit einer Zeit beträchtlich abgenommen irgendwie und ich bezweifle, dass es nur an meinen Themen liegt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »