Sicarius

Alt war gestern

Da ich letztes Wochenende am Update des Forums (vorerst) leider gescheitert bin, habe ich mich heute Abend hingesetzt und meinen RSS-Feed auf Version 2.0 geupdated.

Ihr braucht allerdings nichts zu ändern. Jeder RSS-Reader dürfte damit klarkommen vorallem da der Feed abwärtskompatibel ist. Also wenn ein Reader nur RSS 0.9x beherrscht, dann liest er auch nur die relevanten Tags aus. Um natürlich den vollen Funktionsumfang nutzen zu können ist ein RSS 2.0 Reader schon von Vorteil.

Wer Trillian benutzt braucht hierfür das Plugin Good News. Keine Angst wer das alte News-Plugin derzeit benutzt kann einfach das neue installieren und dann in den Einstellungen des Good News-Plugins unter ‚Manage Feeds‘ auf den Button ‚Import From Cerulan News plugin‘ drücken. Good News übernimmt dann alle Feeds die dort drinstanden und man kann das alte Plugin gefahrlos löschen. Ein Update ist auf jedenfall zu empfehlen, da im Gegensatz zum ursprünglichen Plugin Good News nicht nur RSS 0.9x sondern eben auch RSS 1.0, RSS 2.0 und sogar Atom lesen kann. Zusätzlich sind die Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Feeds wesentlich besser geworden.

So aber nun mach ich Schluß für heute. Gute Nacht!

P.S: Dies ist der 200. Eintrag mit dem easyNews-Script. *feier*

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*