Sicarius

..noch etwas länger.

Tja, so ist das Leben. 99% der Päckchen von OkaySoft sind am nächsten Werktag da und zufällig fällt in die restlichen 1% das Päckchen mit Gothic³ als Inhalt. Da war wohl meine Vorfreude gestern wohl doch etwas zu überstürzt.
Aber damit muss ich jetzt leben :) und außerdem gibt es auch gute Neuigkeiten zu berichten. Z.B. ist meine bestellte Hardware jetzt komplett lieferbar (und wird gerade verpackt), sie könnte also tatsächlich Morgen bei mir ankommen. Zwar würde ich dann den Nachmittag mit Formatieren und Neuaufsetzen verbringen, könnte aber G³ gleich in ganzer Pracht genießen. In Bezug auf Windows XP x64 bin ich immer noch unschlüssig tendiere aber nach weiteren intensiven Studien doch dazu, es nicht zu installieren. Es scheint bei vielen Games (wie z.B. Gothic²) einfach zu viele Probleme zu geben. Mal schauen. Von Vista werde ich allerdings auf jeden Fall die x64-Version installieren.

Außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Azzkickr-spielt-Gothic²-Front. Okay, ich kann mir vorstellen das ihr es schon langsam wieder leid seid aber es hat schon seine Gründe warum ich dieses Thema so ausgiebig hier behandele. Hauptsächlich ist es natürlich wieder mein Ego. Wie lange habe ich Azzkickr bearbeitet, während er nur ein müdes „Bah!“ für mich über hatte. Dass sich das nun geändert hat, muss ich doch entsprechend feiern. Gleichzeitig will ich aber natürlich auch Azzkickr gebührende Anerkennung dafür zuteil lassen. Ich zitiere deshalb wieder aus dem Log:

Azzkickr: also, kleines zwischenfazit nach 90 min spielzeit: + atemberaubend atmosphärische spielwelt, + toller soundtrack, gute synchro + schöne questvielfalt, + realistisch, – steuerung sehr schlecht (diagonales strafen geht net), – inventar is ne katastrophe
Azzkickr: – steuerung im kampf viel zu träge mit pausen zwischen den schlägen
Azzkickr: also im prinzip is das spiel genial.. nur die steuerung und die hakeligen animationen treiben mich zum wahnsinn… aber ich bin grad dabein ein fan von gothic zu werden… falls das niveau so bleibt… du hast mich angesteckt :)

(Nein, auch heute korrigiere ich seine Rechtschreibfehler nicht, obwohl er es mir erlaubt hat. Hier auf Bagdadsoftware.de werdet ihr nur Originalzitate finden. Wir sind hier schließlich nicht bei der BILD.)

Ich hoffe ja, dass er die Steuerung noch auf die Reihe bekommt. Verstehen tu ich seine Probleme auf jeden Fall nicht. Weder Rondrer noch ich fanden damals bei Gothic 1 schwer rein. Und auch Maverick hat das Ganze verstanden gehabt, nachdem ich ihm einmal das grundlegende Prinzip erklärt hatte. Aber ansonsten sieht es natürlich sehr gut aus, auch wenn Rondrer gestern meinte:

Rondrer: nehms ihm wieder ab!
Rondrer: und gib ihm direkt G3
Rondrer: is ja nicth auszuhalten

Er scheint wohl nicht so ein Vertrauen in Azzkickr zu haben, wie ich :).

Soviel wieder von mir heute. Will euch ja nicht überfordern, ist ja schließlich schon der dritte Eintrag in drei Tagen.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

2 Kommentare

Naja, Azz, ein weiteres Mal hat sich Sics Geschmack bewährt…
Durfte ich auch schon bei DEFCON erleben ;)
Ich finde es gut, dass jetzt soviele schöne „News“ kommen, denn ab morgen wird sich das wohl ändern.
R.I.P. Bagdadsoftware -> PRAIZE GOTHIC!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*