Sicarius

Sammelsurium

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, erst noch schnell zwei Sachen abarbeiten:

1. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass wir eine neue Guild Wars-Gilde haben. Nun wurde von mir auch eine passende Signatur erstellt:


LUNA - Order of the Sinistrals - Dawn is far away...

2. Azzkickr meinte mal zu mir, ich solle doch in den Einträgen bitte darauf hinweisen, sobald ich das WebCam-Bild aktualisiere ->

HEY! HEY DU! JA DU! DICH MEINE ICH! Ich wollt dir nur sagen: Ein neues WebCam-Bild ist online!
Titel: Nasenbohren für echte Männer

Jetzt ist ja eigentlich schon wieder der halbe Eintrag voll. Mmmh…okay ändern wir die Planung. Statt direkt ins Thema zu springen, erklär ich dieses Mal nur, was ich eigentlich vor habe:

Wie man sicherlich bemerkt hat, habe ich seit über fünf Monaten kein Review oder Preview mehr zustande gebracht. Trotzdem möchte ich natürlich meine Meinung loswerden und nicht immer vor mir herschieben in der Hoffnung, dass ich doch endlich mal Zeit finde es richtig „professionell“ darzulegen. Deswegen dachte ich mir jetzt, dass ich einfach immer mal einen Eintrag verfasse, in dem ich mich über die Spiele auslasse, die mich aktuell beschäftige. Dies hindert mich natürlich nicht daran dann trotzdem noch ein Pre- oder Review dazu zu tippen aber so kann ich bis zu diesem Zeitpunkt schon etwas losbekommen und euch informieren (und ich habe immer wieder ein gutes Thema für einen Eintrag :D ). Das dürfte denke ich auch in eurem Sinne sein.

Da dies nun geklärt wäre, noch zwei andere Sachen :):

Zum einen habe ich natürlich weiterhin fleißig Vista am Start und da Two Worlds eintraf (für das auch schon ein erster Patch bereitsteht), habe ich es natürlich auch unter Vista getestet. Ich konnte keine Probleme feststellen und er hat mir sogar ohne ALchemy EAX angeboten (funktioniert auch – nur die Kanäle musste ich vertauschen). Ansonsten habe ich jetzt rausgefunden wie man den Pfad zu den Eigenen Dateien ändert (Der Ordner Benutzer/Dokumente ist der, den ich gesucht habe) und die nervigen Sicherheitsabfragen habe ich auch abgestellt (siehe diese gute Anleitung). Mein Hauptproblem ist momentan aber einfach nur, dass ich zwei Betriebssysteme auf der Platte habe. Ein kompletter Kaltstart ist doch immer besser um vor allem die eigene Faulheit zu umgehen. Zusätzlich habe ich auch vieles Doppelt auf der Platte und das ist auch wieder total doof. Ich denke ich werde nach dem Urlaub dann ins kalte Wasser springen und XP entfernen.

Den Urlaub hatte ich auch schon kurz erwähnt und am Freitag ist es auch soweit. Dann werden Rondrer und ich in den Flieger Richtung Schweden steigen und mal nachschauen was Daiah so macht. Es nimmt ihr schließlich niemand wirklich ab, dass sie dort oben „studiert“. Ihr könnt aber sicher sein, dass ich die wichtigsten Details dann nach meiner Rückkehr berichten werde. Texte werde ich logischerweise keine mitbringen. In diesem Sinne: Wir lesen uns am 19.05.07 wieder!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

12 Kommentare

Ich hoffe, dass es zumindest 1 oder 2 Tage warm genug fürn T-Shirt wird…davon hab ich das Oberbabbsack nämlich eingepackt :).

des kann hier doch sowieso keiner lesen..
außerdem kann man t-shirts durchaus auch über nen pulli oder longsleeve ziehen.
aber zieh das mal lieber net am flughafen an, wenn da was mit bagdadsoftware draufsteht. sonst findeste dich noch im kreuzverhör wieder.

und.. studieren.. natürlich tu ich das! ich mach hier alles, was sich für einen echten studenten so gehört.

Flatout 2 durch, jetz fehlt nur noch Top Spin 2 ;)

Viel Spaß im Urlaub, grüß mir die schönen Schwedinnen !!

Besten Gruß,

Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*