Sicarius

Blow your mind!

2 1/2 Minuten vor Schluss müssen uns die Russen doch tatsächlich noch das 2:1 reinknallen und den Traum aufs Finale versauen. Und dann schafft es Bayern nicht einmal die Champions League zu gewinnen. Naja, man kann eben nicht alles haben. Der deutsche Kader hat sich auf jeden Fall sehr gut gemacht in der diesjährigen WM, auch wenn es selbst für den dritten Platz nicht gereicht hat (3:1 gegen Schweden verloren). Und mit dem Ende der Eishockey-WM, wäre auch das Thema Sport erst einmal wieder erledigt. Kommen wir deshalb zu den wichtigeren Dingen im Leben – der neusten Folge des Podcasts zum Beispiel:

Nachdem ich ihm zwei Folgen Pause gegönnt habe, schnappte ich mir dieses Mal wieder den redegewandten Schreiberling und Wii-Spieletester Philipp (mit drei „P“!). Statt jedoch mit ihm über ein genaues Thema zu palavern, entstand die aktuelle Folge quasi „Freestyle“ – deshalb auch der Titel. Ich wusste im Prinzip nur, dass ich unbedingt Just Cause 2 noch einmal pimpen wollte, weil es verdammt nochmal ein gutes Spiel ist! Der Rest der unterhaltsamen Folge hat sich dann einfach so ergeben und behandelt neben Just Cause 2 auch LOST – Das Spiel, Split/Second: Velocity, Call of Duty: Modern Warfare 2 und BioShock 2 (nicht zwingend in dieser Reihenfolge).

Obwohl ich am Anfang etwas zu schnell rede und es leichtes Rauschen gibt – dafür sind wir beide ausnahmsweise relativ gleich laut zu hören -, ist es eine richtig angenehme und vor allem ungezwungene Folge geworden. Ich habe dieses Mal vielleicht sogar mehr Philipp dazwischen geredet als er mir, weil es so locker zuging. Oder in kurz: Wieder ein Eintrag mehr auf der ewigen Liste an Podcastideen, die ich unbedingt im Hinterkopf behalten sollte. Die reinen Themenshows werden aber natürlich trotzdem weiter der Hauptfokus bleiben. Sinnlos durch die Gegend labern schließlich schon genug andere Spiele-Podcasts.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die neuste Folge wieder eure Synapsen überlastet und wünsche noch einen schönen Feiertag. Laut Wetterbericht soll ja das komische gelbe Ding am Himmel wieder zu sehen sein und die eigenen Schweißdrüsen zu einer erhöhten Produktion anheizen. Also am Besten den Podcast über iTunes abonnieren – dieses Mal sogar mit einer Beschreibung, die angezeigt wird! – und ab ins Schwimmbad oder aufs Fahrrad oder so. Aber bleibt nicht zu lange draußen, sonst geht die Monitorbräune flöten…

Zum Abschluss wie immer noch die neuste Folge im Überblick:

Zu Wort kommen: Christoph „Sicarius“ Hofmann und Philipp „Knurrunkulus“ Spilker

Technische Daten: 33:42 min lang; 96kbit Qualität; 23,1 MB groß; Aufnahme mit Skype und Pamela for Skype; Editierung mit Adobe Soundbooth CS4

Musikcredits nach Reihenfolge:
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 47 (Komplett)
Brian Conrad, Sue Kasper, Justin McCormick – SimCity 2000 – Track 31 (Auszug)
Frank Klepacki – The Legend of Kyrandia – Pool Of Sorrow (Komplett)

Weiterführende Links:
Generation BLOG – Philipps persönlicher Blog

Folge 23 erscheint Ende Juni; ein Thema oder einen Gast habe ich dafür aber noch nicht. Ich würde allerdings gerne mal wieder mit Rondrer oder Azzkickr fachsimpel. Freiwillige vor!

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

2 Kommentare

Einerseits muss ich ja echt sagen, dass ich zuerst nur dachte >> ohje << und no_Brainer mag ich nicht, und freestyle eher mäßig, wenn man es nicht kann wirkt es schnell unprofessioniell. Für die Zukunft nicht öfters zu empfehlen, aber man kann ja schneiden… no_brain war es aber definitiv nicht.

Andererseits war der Podcast sehr unterhaltsam und das beziehe ich auf den besonderen Humor. Vorallem die Titel und die Wortgefechte und das Bash0rn…hatte eine andere Klasse und ein sehr witziges aber höheres Niveau. Der erste Podcast, den ich mir 2mal hintereinander angehört habe~wenngleich ich alle Poddies öfter höre.

Aber mittlerweile eckt dieses "nur PC / nur DVD / etc." doch schon echt an. Grad bei der heutigen Entwicklung. Wenn ich nicht wüsste, dass ich viel zu Sicarius geprägt bin, würd' ich das wirklich mit einem Vermerk "überdenk das mal" in die Richtung geben, müsste mir das dann aber selbst genauso reinreiben x_x"

Gebt mal dem Philipp und dem Christoph mehr Feedback. Wenn Jörg auf GamersGlobal für eine schiefe Miene immer gleich sämtliche Comedy Preise von den fanboyz verliehen bekommt, dann hat dieser Podcast definitiv Jörgs Pokal-Kollektion verdient oder zumindest ein paar nette Worte. :wink:

Hab mir heute in der S-Bahn diesen und die letzten vier oder fünf Podcasts angehört und freue mich schon auf alles was da noch kommen wird.
Sehr unterhaltsam anzuhören!
Und Just Cause 2 habe ich nun auch endlich bestellt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*