Sicarius

Kleine Denksportaufgabe

Ganz ehrlich: Eigentlich habe ich derzeit nicht viel zu tun. Aber gerade deshalb verspüre ich tatsächlich gerade absolut keine Lust einen tiefsinnigen Eintrag zu verfassen. Ich will lieber was spielen oder meinen Star Wars-Blu-ray-Marathon abhalten. Themen gäbe es selbstverständlich genug, aber das ist ja nichts Neues. Heute gibt es stattdessen mal wieder ein kleines, aber komplexes Rätselbild:

Rätselbild

Also: Welche Spiele sind auf diesem Bild zu sehen? So schwer ist es gar nicht, wie es aussieht, auch wenn ich ein paar Gemeinheiten darin versteckt habe. Wer alle errät, der gewinnt Anerkennung oder so etwas in der Art.

Zwei Tipps: Es sind alles Spiele, die ich in den letzten zwei Wochen gespielt habe. Wie lange, das ist eine andere Frage. Ihr dürft hierzu aber gerne auch einen Tipp mit abgeben. Und es sind insgesamt 14 Stück, die es zu identifizieren gilt. Gespielt habe ich zwar noch ein paar mehr, aber mir ging dann doch der Platz aus :smile: .

Die Auflösung gibt es demnächst.

PS: Ja, ich bin mir bewusst, dass das Anfertigen des Bildes vermutlich länger gedauert hat als wenn ich einen „richtigen“ Eintrag geschrieben hätte. Aber ich musste dabei wesentlich weniger denken :smile: .

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

13 Kommentare

Dann halt mal ein paar von mir:
Rechtsoben: Portal2
Links-mitte-das-untere: Peggle
Unten-Mitte: Might and Magic Clash of Heroes?
Mittig, leicht rechts unten: Tiny Tower
Unten-rechts: A game of Thrones
Links-unten: Irgendein Gears of War?

Alles weitere wäre pures raten bei mir ;)

– Portal 2 – Korrekt
– Welche Version von Peggle (ja, ist erkennbar)
– Clash of Heroes – Korrekt
– Tiny Tower – Korrekt
– Game of Thrones – Korrekt (hatte nicht gedacht, dass das einer weiß :smile:)
– Ist doch nicht schwer zu erraten welche Gears-Version es ist, also bitte…

Fehlen noch 7 Spiele.

Womöglich die einzige, die man sich traut im deutschen Internet zu nennen? :D

Game of Thrones: Naja du hast auf Twitter erwähnt, dass du das spielst und bei dem Screenshot hab ich mir gedacht, das könnte was in die Richtung sein. Und ne Google Bildersuche hat sofort EXAKT das Bild ausgeworfen ^^

Peggle: Ich kann in dem Bild noch Super Meat Boy erkennen, aber die Verbindung der beiden sagt mir nix (wenn das nicht einfach noch ein extra bild sein soll ;) )

Alles was ich hätte erraten können hat Ron entschlüsselt, also tippe ich mal wild rum und sage: Mitte -> DeadSpace X und rechts-mitte(nachuntenversetzt) -> rage ?

Irgend eins davon ist bestimmt auch Ghost Recon, aber da kommen mehrere Bildteile in Frage und ich hab keinen Schimmer welches es sein könnte :D

DeadSpace ist nicht dabei. Rage schon, aber mit der Positionsangabe kann ich nix anfangen :smile: . Das Bild lässt sich grob in drei Reihen und vier Zeilen aufteilen, wobei Reihe 3 vier Bilder umfasst statt drei Stück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*