The Shield

Wenn ich gewusst hätte, dass mich die amerikanische Cop-Serie The Shield so massiv beeindrucken würde, hätte ich sie viel früher geschaut. Aber besser spät als nie und nachdem ich nun alle sieben Staffeln geradezu verschlungen habe, musste ich dieser fantastischen Serie einfach ein Denkmal in Form einer Signatur setzen.

Die Signatur ist äußerst simpel gehalten. Der Hintergrund ist ein Ausschnitt des offiziellen Werbeplakats für Staffel 7, besser bekannt als The Final Act. Für beide Textlayer habe ich die Schriftart Impact verwendet, da es dem Original noch am nächsten kam ohne in den Geldbeutel greifen zu müssen. Selbstverständlich fehlen dort die Risse in den Buchstaben. Diese habe ich manuell mit einer schwarzen und 1px dicken Linie sowie dem 1px großen Radiergummi (Härtegrad 100%) eingefügt. Der Schriftzug "Sicarius" wurde hingegen im grün des offiziellen Plakats geschrieben. Da man den Text deshalb aber nicht hätte lesen können, wurde der Hintergrund mit dem Pinsel dezent schwarz gefärbt, um den nötigen Kontrast herzustellen aber gleichzeitig keinen massiv störenden Fleck zu erzeugen.