Sicarius

Eine Konversation

Besucher A: Können wir nun endlich wieder zurück zur Normalität kommen? Erst schreibt der doofe Webmaster mehrere Wochen lang über völlig uninteressanten Renovierungsmist – wahrscheinlich weil er mit seinem „tollen“ Haus angeben will – und dann stirbt auch noch das geliebte Maskottchen der Webseite. Depressiver geht es doch gar nicht mehr.

Besucher B: Wenn dir es nicht gefällt, dann komm doch einfach nicht mehr hierher. Ich fand es wahnsinnig spannend zu erfahren, was so ein Hauskauf alles mit sich bringt. Im Gegenteil ist mir der Webmaster viel zu wenig ins Detail gegangen. Hätte ruhig noch genauer schreiben können wie sie welche Probleme gelöst haben. Vor allem die Sachen, die man nicht unbedingt auf YouTube findet. Zum Beispiel was sie mit den offen liegenden Rohren in der Ecke vom Schlafzimmer gemacht haben. Oder eine genauere Beschreibung wo das Problem mit dem Abwasser war und wie es gelöst wurde. Da könnte man noch so viele Einträge draus machen.

Evangelion 1.0: You Are (Not) Alone (Promobild)

Evangelion 1.0: You Are (Not) Alone (Promobild)

Besucher A: LANGWEILIG! Wenn ich wissen will man ein IKEA-Regal zusammenbaut, dann geh‘ ich in den Baumarkt und nicht zum Christoph, dem Linkshänder. Ich will über Unterhaltungsmedien lesen. War der Webmaster mal wieder mit seiner Meetup-Gruppe im Kino und hat zum Beispiel Deadpool gesehen? (Anm. d. Red.: Nein, er war leider nicht mit.) Und was ist aus der ganzen Mange/Anime-Sache geworden? Taugen die drei Rebuild of Evangelion-Filme was? Und seine Meinung zu den krass brutalen Wonderland-Comics will ich auch wissen, die er von Lysanda zu Weihnachten bekommen hat.

Besucher C: Lysanda ist ein gutes Stichwort. Gestern war doch Valentinstag. Was hat der Webmaster denn total romantisches mit seiner Liebsten gemacht? Und außerdem: So langsam glaube ich, dass der Kerl uns nur anlügt und es Lysanda gar nicht gibt. Pics or it didn’t happen! Müssen ja nicht gleich Nacktfotos sein. Ich geb‘ mich auch mit oben ohne zufrieden. Ehrlich!

Besucher B: Kein Wunder, dass der Frauenanteil unter den Besuchern so niedrig ist. Machst du wieder toll, lieber C. Kann dir doch egal sein wer diese „Lysanda“ ist und vor allem wie sie aussieht.

Besucher A: Aber sie ist doch schuld daran, dass der Webmaster nur noch über so komisches Zeugs schreibt statt uns weiter über die heißesten Spiele zu informieren! Da will ich wenigstens wissen, wer dem Typ so den Kopf verdreht, wenn ich dadurch schon weniger interessanten Content erhalte. Ist doch nur fair!

Besucher D: Jetzt mach‘ aber mal halblang A. Lysanda hat es vielleicht verstärkt, aber der Webmaster hat bekanntlich schon vorher nachgelassen in Sachen Spielen. Er ist halt plötzlich doch erwachsen geworden der kleine Mann und hat erkannt, dass vor dem Computer sitzen und in fremde Welten entfliehen doch nicht alles im Leben ist. Das muss man doch unterstützen und nicht nur immer schimpfen.

Besucher A: Erzähl doch keinen Blödsinn! Ich werde mein Leben lang Videospiele genial finden und jede freie Minute damit verbringen. Und wenn ich das kann, dann hat das der Webmaster gefälligst auch zu meiner Unterhaltung zu tun! Ich will wieder Videos, Podcasts, ellenlange Einträge über die neusten Blockbuster und das gefälligst zweimal die Woche! Mir doch egal ob der Typ dabei arm wird nur weil er immer die dickste Collectors, Special oder was auch immer Edition kauft. Außerdem hat er doch jetzt einen riesengroßen Keller. Da kann er noch mehr Spieleverpackungen aufheben. Passt also doch perfekt.

Besucher E: Also ich bin ja eigentlich nur wegen dem Kur-Eintrag hier…kommt da irgendwann wieder was?

Besucher A: Samma, welcher Depp hat DEN hier reingelassen?! Hau ab du Google-Suche-Fuzzi! Dich will hier keiner. Wenn es nach dir ginge, würde die ganze Seite nur aus Downloadlinks zu Treibern und Fotos aus Rehabilitationseinrichtungen bestehen. Und das will vermutlich nicht einmal B!

Besucher B: Nicht unbedingt. Gegen mehr Katzencontent hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Hoffentlich sind sie bald mit dem Umbau fertig, damit sie wie angekündigt zwei Tierheimkatzen ein schönes Zuhause und uns wieder ganz viele Katzenbilder schenken können.

Besucher A: Na wenigstens sind wir uns einmal einig. Mehr Inhalte von und für Katzen! Die Idee hinter „Kessys Welt“ fand ich schon damals richtig gut. Verstehe nicht, warum der Webmaster das nie umgesetzt hat.

Besucher D: Apropos: Habt ihr schon diese Sammlung von Maine Coon-Katzenvideos gesehen? Solltet ihr euch unbedingt anschauen. Diese Biester sind so genial!

Besucher A, B, C und D haben die Seite verlassen.

Der Webmaster: Hey, wo sind denn alle hin?! Will denn keiner meinen wieder etwas normaleren Eintrag lesen, den ich für heute getippt habe? Nein? Schade. Dann hebe ich ihn mir halt bis nächsten Montag auf.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*