Sicarius

Verschnaufspause

Ich habe gerade mal wieder ein paar Seiten zurückgeblättert und bin schon stolz auf mich, denn mit neun Einträgen im Monat „Juni“ bin ich wieder einmal über dem angepeilten Pensum von „ein Eintrag pro Woche“. Vor allem war wirklich sehr viel hoch wertiges Stuff dabei (natürlich sind alle meine Einträge qualitativ hochwertig aber zur Diskussion tu ich jetzt eben mal kurz so als wäre es nicht so ;) ) wie der Virtua Tennis 3 vs. Top Spin 2-Vergleichstest, der sehr viel Anklang findet (dauernd mal ein Hit von irgendeiner Suchmaschine da drauf). Auch mein JoWooD-Artikel hat mittlerweile reges Interesse gefunden, indem jemand namens Skullmeck ihn mit den Worten

Der folgende Link sollte unbedingt gelesen werden da darin die ganze Thematik fein aufgesplittert ist und er sehr Objektiv JoWooDs Geschichte erzählt.

im Forum von World of Gothic verlinkt hat. Wer nur ein wenig seit dem Gothic 3-Release aufgepasst hat, dürfte eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie die groß die Community dort ist. Rüber ins JoWooD-Forum hat es der Link aber noch nicht geschafft. Warum nur? :P

Von hier aus auch noch einmal ein Dank an Maverick, dass er mich zum Thema „Top 10“ gedrängt hat, denn dadurch hat die Statistik am 02.07.07 das Allzeithoch von 101 Besuchern an einem Tag erreicht. Aber auch generell geht es Bagdadsoftware sehr gut. Seit ich mich bei Bloggerei (Link klicken und mich bewerten!) eingetragen habe, sind die durchschnittlichen Besucherzahlen auf 54 pro Tag hoch und es sieht schwer danach aus, als würde diese Zahl noch auf mindestens 60 ansteigen. Sehr schön daran ist auch, dass nicht die Zahl der Google-Hits nach oben geht sondern tatsächlich die Direktaufrufe mehr an Fahrt gewinnen.

Das alles freut mich nicht nur sondern motiviert und bestätigt mich auch in dem was ich mache, wenn schon bei den Magazinen keinen Erfolg mit meinen Bewerbungen habe – aber ich gebe nicht auf *hmpf*! – weiß ich zumindest, dass es dort draußen euch gibt, die meine Arbeit zu schätzen wissen (oder es zumindest mögen, jemanden zu haben, über den sie öffentlich herziehen können :) ).

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, seid ihr in einen Smalltalk-Eintrag gerutscht :). Der Letzte ist aber ja auch schon vier Wochen her und die nächsten Wochen sehen nicht so aus, als würde die Flut an guten und interessanten Themen über die ich mich auslassen kann abnehmen – eher das Gegenteil ist der Fall. Ich hoffe auch, dass meine Kooperation mit MobyGames endlich in die Gänge kommt. Der zuständige Kollege hat mir leider seit der ersten Kontaktaufnahme nicht mehr geantwortet (allerdings jetzt nichts, worüber ich mir Gedanken mache, denn ich kenne ihn gut genug. Dadurch weiß ich, dass dies alles etwas länger dauert bei ihm.). Am meisten freue ich mich übrigens auf einen Eintrag, der hoffentlich in ungefähr vier Wochen geplant ist online zu gehen. Ja Azzkickr, es hat mit dir und meinen Planungen für deinen Besuch zu tun :).

Aber nun erst einmal genug Selbstbeweihräucherung, denn es gibt auch eine neue Umfrage. Diese beschäftigt sich mehr oder weniger direkt mit dem letzten Eintrag. Also lest diesen gegebenenfalls noch einmal oder geht direkt zur Abstimmung. Die Alte wurde natürlich wie immer hier ausgewertet. Übrigens habe ich mir vorgenommen, dass wir danach wieder eine Wahl veranstalten, denn die letzte Wahl ist schon fast zwei Jahre her. Passenderweise wird es natürlich um den bayrischen Ministerpräsidenten gehen. Ihr könnt ja schon einmal Vorschläge machen, wer sich aufstellen soll. Der Pinguin Tux (Kanzler) und der Held vom Erdbeerfeld (Präsident) sind natürlich weiterhin von der Teilnahme ausgeschlossen. Können ja nicht zwei Ämter begleiten.

Okay, natürlich könnten sie es schon. Herr Merz zeigt ja deutlich, dass man auch mit acht wahnsinnig hochbezahlten Nebenjobs scheinbar noch „im Sinne des Volkes“ handelt aber wir hier bei Bagdadsoftware dulden keine Nebenjobs!

Da wir schon das Thema „Politik“ ansprechen, muss ich mich zum Abschluss auch noch mein Leid klagen. Es wurden nämlich mal wieder vom Bundesrat zwei Gesetze quasi durch gewunken, die einen weiteren Schritt hin zum deutschen Kriminalisierungsstaat tun. Ich rede vom sogenannten Hackerparagraphen 202C StGB und die weitere Verschärfung des Urheberrechts. Kurz zusammengefasst ist die Konsequenz aus erstem, dass alle IT-Sicherheitsleute automatisch mit 1½ Beinen im Knast stehen. Das zweite Gesetz bedeutet hingegen, dass nun eine Klagewelle gegen Privatpersonen ins Haus steht, wie sie wahrscheinlich noch kein, angeblich, demokratischer Rechtsstaat je gesehen hat. Ich will mich nicht schon wieder aufregen, deswegen lege ich euch einfach die entsprechenden Nachrichten zur Lektüre vor:

Urheberrechtsnovelle (Spiegel)
Computersicherheit (Spiegel)
Hackerparagraph (Heise)

Ich schließe nun diesen Eintrag mit den Worten des Chaos Computer Club:

Per Gesetzesänderung hat die Bundesregierung das Internet wieder zur Blümchenwiese gemacht. Da es keine Sicherheitsprobleme mehr gibt, brauchen wir jetzt auch keine Sicherheitswerkzeuge mehr. Sollten Sie Sicherheitsschwankungen auf Ihrem System wahrnehmen, handelt es sich um reine Halluzinationen. Nähere Auskünfte erteilt das Bundesjustizministerium.

Prost!

PS: Ich wünsche natürlich von hier aus auch noch einmal unserem Künstler JakillSlavik viel Glück bei seiner Vernissage im weißen Zimmer. Diese findet heute Abend im Rahmen der Aschaffenburger Museumsnacht, als Teil der 8. Aschaffenburger Kulturtage unter dem Stichwort „AufgeSCHLOSSen“ statt (ich hoffe, ich habe das jetzt alles verständlich und korrekt wiedergegeben :) ).
PPS: Da momentan wieder eine riesige Abmahnwelle durch das Internet rollt, habe ich alle Bilder aus den Einträgen entfernt, die nicht von mir selbst erstellt wurden. Betraf aber eh nur ältere Einträge und hauptsächlich die Ostern, Weihnachten und Neujahr-Sachen.
PPS: Gerade habe ich aus dem gleichen Grund auch den letzten Rest von Calvin, Hobbes, Garfield und Odie in Rente geschickt. Rondrer war so freundlich ein neues Logo für oben rechts zu erstellen (basierend auf meiner Idee natürlich). Wieder ein Grund mehr auf meiner Liste beim BKA :D.

Print Friendly, PDF & Email
Tweet about this on TwitterShare on FacebookEmail this to someone

13 Kommentare

Du machst mich echt neugierig, Sic. Was haste bloß vor ? :)

Das mit den Klagen ist wirklich unter aller Kanone. Ich will das alte Logo zurück ! :(

@ sic

warum taucht aces of the deep in deiner top 10 eigtl. nicht auf? is mir so im nachhinein gekommen. du als alter u-boot fan :)

Ich find das neue Logo passender zum Namen „Bagdadsoftware“.

…und wegen AoD: Zum einen weil ich eben nur Platz für 10 Titel habe und zum anderen weil ich persönlich Silent Hunter 3 mit Mods wie Living SH3 mittlerweile für meilenweit besser halte als es Asse der Tiefe selbst mit Nostalgiebonus je war. DQ mag mir da widersprechen aber er hat SH3 ja auch meines Wissens noch nie gespielt. SH4 hätte dem Ganzen noch die Krone aufsetzen können aber durch das Amiszenario hoffe ich auf SH5 oder den Release einer Atlantikmod (die wohl sicher schon in Arbeit ist).

TFX vs. Falcon 4.0 wär schon eine schwierigere Enterscheidung. Aber wie gesagt, es kommen noch Top10s :).

Moin,
also erstmal *mecker mecker* damit Sicarius Recht bekommt, dass ich immer zuerst meckere.
Zweitens: Die CD brauch eingewöhnungsphase…nach dem 5 Klick habe ich sie nun akzeptiert und FF angewiesen nicht mehr alle Grafiken zu blocken *feix* nee sieht gut aus.
Drittens: zur Sicherheitslage, derzeit nimmt die Anzahl gehackter Foren erschreckender Weise stark zu, da Foren nur noch von integrierter Sicherheitsware geschützt werden dürfen, weil sonst den Admins verschärft Klagen drohen /doh ccc ftw

Kannsch ich was dafür, dass du schon wieder jede Diskussion hier in den Kommentaren abgewürgt hast?

Ich hatte heute bislang keine Lust den neuen Eintrag zu tippen. Und weißte was? Vielleicht auch morgen noch nicht. Overlord, Scrubs (S3 schon) und UFO:ET nehmen Zeit in Anspruch :).

Okay, natürlich gibt es morgen einen Eintrag. Also bitte. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich meinen Output zügeln kann oder? Das Thema steht auch schon fest: Endlich wieder ein neuer Teil der Serie „Kurze und rein subjektive Spieleberichterstattung“ (ja, mir ist immer noch kein besserer Name eingefallen :D ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:smile: :sad: :wink: :tongue: :-x :roll: mehr »
*